Sommerfest 2025

Spiel, Spaß, Süßes und eine schwere Entscheidung

Bei angenehmen 25 °C wurde wie jedes Jahr wieder ein Sommerfest veranstaltet.

Eröffnet wurde das Fest um 15 Uhr durch gesangliche und tänzerische Performances von den Kindern und Erziehenden aller Einheiten. Bei Kuchen, Eis und Zuckerwatte kamen alle Süßmäuler auf ihre Kosten, aber auch Bratwürste und Salat waren reichlich vorhanden, um den großen Hunger zu stillen.

Allerlei Aktivitäten wie Angeln, Sackhüpfen, Schminken oder Glücksrad standen zur Auswahl und wurden sehr gut angenommen. Am Stand des Fördervereins an dem Bowle und T-Shirts verkauft wurden, waren auch die 3 Motive zur Wahl des neuen Vereinslogos ausgestellt. Jedes Kind konnte mit einer Murmel seine Stimme abgeben.

Gegen 16:30 wurden zudem alle Kinder die einen Entwurf eingereicht haben mit einem Bücher-Gutschein belohnt. Und auch Karl, der sich die letzten 2 Jahre als Vorstandsmitglied engagiert hat und nun sein Amt niederlegt, wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.

Gegen 17 Uhr begann das alljährliche Highlight des Sommerfests, die Theateraufführung der Erziehenden. "Der Wolf und die sieben Geißlein" stand dieses Mal auf dem Programm und wurde wie immer gekonnt und sehr humorvoll in Szene gesetzt. Mit dem Ende der Veranstaltung wurden auch die Stimmen ausgezählt und in einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich die "Schildkröte mit Luftballons" gegen den "Baum mit Händen" nur knapp mit 56 zu 45 Stimmen durchgesetzt.

Impressum & Datenschutz